Startseite> Spenden> Spenden für den Dachausbau

Spenden für den Dachausbau

Wie sie vielleicht aufmerksam gelesen haben, ist es unsere Vision ein Leuchtturm für unseren Stadtteil zu sein.

An was denken Sie, wenn Sie das Wort „Leuchtturm“ hören?

Leuchttürme sind stabil, halten jedem Sturm stand, geben Menschen auf dem Meer Orientierung, tragen dazu bei, wieder sicher nach Hause zu kommen. An einen Ort, an dem man sich wohlfühlt, willkommen und bedingungslos angenommen ist.

Vor 20 Jahren hatten wir den Traum, Kindern und Jugendlichen genau das zu geben.

In den vergangenen Jahren sind unsere Arbeitsbereiche WandelBAR, Jugendgästehaus und Gemeinschaft kontinuierlich gewachsen. Dafür sind wir sehr dankbar! Damit wir auch zukünftig weiter wachsen können, möchten wir jetzt einen (Glaubens-)Schritt weitergehen und zusätzliche 200m² erschließen!

Werden Sie Teil unserer  Vision und unterstützen Sie uns dabei, 200m² mehr Raum für Begegnung, Annahme, Wertschätzung, Ermutigung und Hoffnung zu schaffen!

Ein Teil der neuen Räumlichkeiten soll dazu dienen, unseren Jugendgästehausbetrieb als wirtschaftliches Standbein zu stärken, damit wir die Kinder- und Jugendarbeit weiter durchführen können. Der andere Teil soll direkt von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus dem Stadtteil genutzt werden.

Im Jahr 2017 konnten wir bereits unser undichtes Dach erneuern. Dies war nur durch großzügige Spenden und eine Zuwendung der Stiftung Deutsche Klassenlotterie möglich. Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben.

Um das Dachgeschoss auszubauen und für die Arbeit nutzen zu können, müssen erneut mehrere Hunderttausend Euro investiert werden. Zunächst muss ein zweiter Fluchtweg als eigenständiges Treppenhaus gebaut werden. Auch dieser Bauabschnitt wird wieder durch eine Zuwendung der Stiftung Deutsche Klassenlotterie mitfinanziert und dadurch ermöglicht.

Erst dann können wir uns dem Dachausbau und Einrichtung der neuen Räume widmen.

Mit deiner Spende ermöglichst du die Umsetzung dieses Traumes.

Bank für Kirche und Diakonie

BIC: GENODED1DKD

Verwendungszweck: Bauen + Name + Adresse

Für deine Spende erhältst du gerne eine Zuwendungsbestätigung. Gib dafür bitte unbedingt deine Adresse mit an!