Startseite> Gemeinschaft

Gemeinschaft

Wir denken, dass sich jeder Mensch nach Gemeinschaft sehnt. In Gemeinschaften können wir uns entfalten, unsere Gaben und Fähigkeiten ausprobieren und unsere Werte aktiv leben.  Deshalb treffen wir uns regelmäßig bei folgenden Veranstaltungen:

Gemeinschaftstag mit Gottesdienst

Jeden Monat kommen wir zusammen, Frühstücken gemeinsam und feiern einen Gottesdienst. Gemeinschaft untereinander und Gemeinschaft mit Gott ist uns wichtig. Beides leben wir bei unseren Gemeinschaftstagen.

Jeder ist herzlich eingeladen einfach mal vorbei zu kommen. Wann der nächste Gemeinschaftsvormittag stattfindet, kannst du in der Terminübersicht finden.

 

10:30 Brunch (jeder bringt etwas mit)

11:30 Gottesdienst

offenes Ende

 

Gebetskreis

Einmal in der Woche treffen sich treue Beter, um für die Arbeit zu beten, gemeinsam auf Gottes Wort zu hören und sich gegenseitig zu ermutigen.

 

 

Gottes Wort für jeden Tag

Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein.

Jesaja 55,10-11

Paulus schreibt: Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft.

1. Korinther 2,4

Chor

Unser „Mehrgenerationenchor“ ist offen für alle Singbegeisterten ab 18 Jahren, egal ob mit oder ohne Chorerfahrung. Bei uns stehen der Spaß am Singen, die Gemeinschaft und das Klangerlebnis im Vordergrund.

Geprobt wird jeden 2. Mittwoch von 19.00-20.30 Uhr nach Absprache. Thematisch  probieren wir gern verschiedene Genre und Stile aus, von Gospel bis Pop ist alles dabei.

Du hast Lust, mitzusingen? Dann melde dich bei Marlies.

Um die Kosten (für Kopien und die Chorleiterin) zu decken, bitten wir um einen Chorbeitrag von 10€/Monat. Wem es nicht möglich ist diesen Betrag zu zahlen, kommt bitte auf uns zu, dann finden wir eine Lösung.