Das Team / Kontakt

„Mit einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen.“

Nur gemeinsam als Team machen wir die Arbeit im CVJM möglich. Ein solches Team ist für unseren kleinen Verein ein großes Wunder, wie auch Bestätigung weiter zu machen und unsere Kinder- und Jugendarbeit auch in Zukunft zu stärken.

Adresse: CVJM-Kaulsdorf-Berlin e.V. – Mädewalder Weg 65 – 12621 Berlin (So findest du den Weg zu uns)

Telefon: 030 / 56 58 84 77 – Fax: 030 / 56 58 84 79

Ansprechpartner:

Leitender Referent | Frederik Meinhardt meinhardt@cvjm-kaulsdorf.de – 030 / 56 58 84 78
Jugendreferentin | Jule Hannemann hannemann@cvjm-kaulsdorf.de – 030 / 56 58 84 78
Vorstand | Angelika Heidborn heidborn@cvjm-kaulsdorf.de
Jugendgästehaus | Frank Schreiber info@cvjm-jugendgaestehaus-berlin.de – 030 / 56 58 84 77

 

 

Heinz Godisch

Im CVJM Kaulsdorf seit 1997
Gründer des Vereins

Die Möglichkeit Kindern und Jugendlichen Wertschätzung, Anerkennung und „Nestwärme“ zu geben, begeistert mich schon seit Jahren im Verein. Die Liebe Gottes, die in den vielfältigen Aufgabengebieten für die Menschen in Kaulsdorf und darüber hinaus erlebbar wird, gibt mir eine tiefe Freude. Was mich an unserem Verein motiviert ist die Möglichkeit, der nächsten Generation einen Raum für ein gelingendes Leben mitzugeben.

Angelika Heidborn

Im CVJM Kaulsdorf seit 2001
Vorstandsvorsitzende

Am CVJM Kaulsdorf begeistert mich die Vielfalt der Menschen in der Zusammenarbeit, der Enthusiasmus und das hohe Maß an Engagement. Dass wir mit der Arbeit im Jugendgästehaus die Vorraussetzung für die offene Kinder und Jugendarbeit schaffen können, motiviert mich. Es bereitet mir immer wieder viel Freude, mit diesem Team zusammenzuarbeiten.

Frederik Meinhardt

Im CVJM Kaulsdorf seit Februar 2010
Leitender Referent, Beisitzer im Vorstand

Am CVJM Kaulsdorf begeistert mich das ehrliche und herzliche Miteinander. Schon nach kurzer Zeit habe ich mich zugehörig gefühlt und genieße jetzt die Gemeinschaft von Menschen ganz unterschiedlicher Generationen. Jedes einzelne Kind ist für mich Motivation, hier in der WandelBAR zu arbeiten.

Anne Kelsch

Im CVJM Kaulsdorf seit 2012
Schatzmeisterin, Leiterin der Hauswirtschaft im Jugendgästehaus

Ich bin echt begeistert vom CVJM Kaulsdorf. Die Verbindung zwischen Gästehaus und Jugendarbeit ist genial. Das gemeinsame Arbeiten, der Austausch und das Miteinander im Team motivieren mich jeden Tag. Es ist auch immer wieder schön zu sehen, wie Gott unser Haus und die Menschen darin segnet. Ich bin sehr dankbar ein Teil von dieser bereichernden Gemeinschaft zu sein und freu mich, dass wir immer mehr Menschen Gott vorstellen können und dadurch mehr Freude und Hoffnung in diesen Bezirk bringen können.

Jule Hannemann

Im CVJM Kaulsdorf seit Oktober 2015
Jugendreferentin

Im CVJM Kaulsdorf begegnet mir eine große Offenheit sich zu entfalten und einzubringen. Ich schätze das Vertrauen, das in Menschen (mich eingeschlossen) gesetzt wird und das ehrliche Miteinander. Ich glaube es ist ein echter Ort zum Wohlfühlen für Team, Kinder und Jugendliche, welcher Gottes Liebe ausstrahlt.

Marlies Roßmann

Im CVJM Kaulsdorf seit September 2013
Chorleitung, Beisitzerin im Vorstand

Ein vertrauensvolles, ehrliches Miteinander im Team, der Glaube als Mittelpunkt und Antrieb unserer Arbeit, viel Raum für Kreativität und Umsetzung von Ideen und die direkte Arbeit mit wunderbaren Kindern und Jugendlichen – das alles sind Gründe, warum ich so gern im CVJM arbeite und das Gefühl habe, am richtigen Fleck zu sein.

Marlen Erdt

Im CVJM Kaulsdorf seit 2005
musikalische Leitung beim Gebetstreff

Was mich am CVJM Kaulsdorf am meisten begeistert, ist die generationsübergreifende Mitarbeiterschaft. Mit Jesus im Mittelpunkt bin ich über die vielen Wunder, die Gott schon hier getan hat und noch tun wird, sehr begeistert. Darüber hinaus macht mir die Offenheit und das Interesse am Mitmenschen (ob Christ oder Nichtchrist) hier im Verein sehr viel Freude. Das Beten füreinander und zwar nicht nur, um als Mitarbeiter im CVJM „taff“ zu sein, sondern damit das Leben gelingt und da zu sein, wo Gott handelt. Die positive Veränderung, die das mit sich bringt, motiviert mich.

Johannes Hoffmann

Im CVJM Kaulsdorf seit Otober 2011
Beisitzer im Vorstand, ehrenamtlicher Mitarbeiter in der Kinder- und Jugendarbeit

Die bedingungslose Annahme durch die Menschen des Vereins stärkt mich in meinem Sein und die monatlichen Gemeinschaftssonntage sind für mich immer wieder eine Bereicherung.