News Archiv

15.Oktober 2017 Tag der Begegnung im CVJM Kaulsdorf

15.Oktober 2017 Tag der Begegnung im CVJM Kaulsdorf

Liebe Freunde des CVJM Kaulsdorf,

am 15.Oktober 2017 feiern wir 20 Jahre Vereinsgeschichte und wollen mit euch zusammen in die Zukunft schauen.
Die Vorbereitungen laufen noch, aber ihr könnt euch den Termin schonmal frei halten.

Wir freuen uns auf euch!

dein Geschenk für den CVJM Kaulsdorf

Donnerstag, 15 Dezember 2016

Liebe Freunde und Unterstützer,

Die WandelBAR ist ein Ort, an dem Kinder und Jugendliche ihre Nachmittage verbringen, ihre Freunde treffen und Mitarbeiter finden, die ihnen Begleiter sind und ihnen ein Ohr schenken. Auch in den Ferien finden immer besondere Programme statt.

Das gelbe Haus am Kreisverkehr ist für viele Kaulsdorfer nicht mehr wegzudenken und so wachsen wir immer mehr, wodurch auch unser finanzieller Bedarf steigt. Wir freuen uns deshalb über jedes Geschenk von euch, aber auch, wenn ihr euren Eltern, Freunden und Verwandten von unserem Wunschzettel erzählt.

Wir verschicken auch gerne Flyer. Meldet euch einfach bei uns, dann bekommt ihr Post.

Wer es gerne digital hat: Wir haben eine online-Kampagne über die man bequem und unkompliziert online spenden kann.

https://betterplace.org/p50417

Alle Spenden können steuerlich abgesetzt werden. Wir verschicken Anfang nächsten Jahres die Spendenbescheinigungen.
Wir freuen uns, dass ihr diese wertvolle Arbeit bereits unterstützt und ermöglicht, dass Kinder in der WandelBAR ein zweites Zuhause finden.

Wir wünschen euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen gesegneten Start ins neue Jahr!

Wunschzettel der WandelBAR

Summercamp 2016

Mittwoch, 28 September 2016

42 coole Typen haben eine megageniale Woche in Storkow erlebt beim Summercamp 2016. Wir konnten uns bei Geländespielen und Kanufahren richtig auspowern, beim Schwimmen wieder erfrischen und zusammen mit der Band richtig abgehen. Wir sind eingetaucht in die Geschichte von David und haben gegen Goliath gekämpft. Neue Freundschaften sind entstanden und viele lustige Momente bleiben uns in Erinnerung.
Ein Highlight war der Besuch von einigen Kenianern mit denen wir zusammen getanzt, gesungen und gelacht haben. Die Stimmung war richtig schön und wir sind sehr dankbar und erfüllt mit Freude, wenn wir an das diesjährige Summercamp denken.

Wir blicken auf einen schönen Sommer zurück und sind schon voller Vorfreude auf den nächsten. Das beliebte Summercamp wird 2016 vom 21.-28.08. stattfinden.

Tragt euch die Termine schonmal ein, damit nichts mehr dazwischen kommt.

Wir freuen uns auf die Zeit mit euch!

Zum Flyer auf das Bild oder hier klicken.

(Zum Download einfach auf das Banner klicken!)
 
 

(Zum Download einfach auf das Banner klicken!)

Chor

Dienstag, 30 September 2014

Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele. (Berthold Auerbach)

Seit April 2014 gibt es in unserem CVJM einen „Mehrgenerationenchor“. Dieser ist offen für alle
Singbegeisterten ab 18 Jahren, egal ob mit oder ohne Chorerfahrung. Bei uns stehen der Spaß am
Singen, die Gemeinschaft und das Klangerlebnis im Vordergrund.
Geleitet wird der Chor von Marlies Roßmann (Musikpädagogin) und geprobt wird jeden 2. Mittwoch
von 19.00-20.30 Uhr im CVJM Kaulsdorf.

Thematisch geht es bunt durch den Gemüsegarten. Wir probieren gern verschiedene Genre und Stile
aus, von Gospel bis Pop ist alles dabei.

Hier die nächsten Termine:
Mittwoch, 22.04.2015
Mittwoch, 06.05.2015
Mittwoch, 20.05.2015
Mittwoch, 03.06.2015

Herzliche Einladung, mitzusingen!

Ferienprogramm WandelBar

Montag, 7 Juli 2014

In den Sommerferien gibt es veränderte Öffnungszeiten und Angebote in der WandelBar. Hier erfährst Du/erfahren Sie, was wir geplant haben. Für die Extra-Programme ist eine Anmeldung nötig. Die Anmeldezettel erhalten Sie direkt in der WandelBAR, vor unserem Haus in der Flyer-Box oder wenn Sie uns eine E-Mail schreiben. Bei Rückfragen zum Programm wenden Sie sich bitte an Marlies Roßmann per Mail (rossmann@cvjm-kaulsdorf.de) oder telefonisch (0176 61104931).

Wir freuen uns auf eine tolle Ferienzeit!

Folgende Termine sind geplant:

Mittwoch, 09.07. WB wie gewohnt offen von 13.30-18.00 Uhr 

 

Donnerstag, 10.07. WB wie gewohnt offen von 13.30-18.00 Uhr 

 

Freitag, 11.07. Ausflug zum Tempelhofer Feld für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren, Besuch des TEN SING-Musicals „Feels like teen spirit“ 

Anmeldung bis 10.07. möglich!

Kosten: Ticket Bereich AB für Hin-und Rückfahrt (wenn nicht vorhanden)

 

Mittwoch, 16.7. Extra-Ferienangebot: Marmelade kochen von 13.30-16:30 Uhr 

Anmeldung bis 10.07. möglich!
Bitte bring dafür Früchte für deine Marmelade mit.

Kosten: keine

 

Donnerstag, 17.7. WB wie gewohnt offen von 13.30-18.00 Uhr 

 

26.07. – 02.08. SUMMERCAMP in Teupitz


Dienstag, 12.08. Kreativ-Nachmittag von 14.00-17.00 Uhr 

 

Mittwoch, 13.08. WB wie gewohnt offen von 13.30-18.00 Uhr 

 

Donnerstag, 14.08. Extra-Ferienangebot: Klettern am Kletterberg in der Kemberger Straße(Marzahn) 

Klettererlaubnis der Eltern notwendig!

Anmeldung bis zum 10.07. möglich!

Treffen: 12.00 Uhr an der WandelBAR

Kosten: Ticket Bereich AB für Hin-und Rückfahrt (wenn nicht vorhanden)

 

Dienstag, 19.08. Kreativ-Nachmittag von 14.00-17.00 Uhr 

 

Mittwoch, 20.08. WB wie gewohnt offen von 13.30-18.00 Uhr 

 

Donnerstag, 21.08. WB wie gewohnt offen von 13.30-18.00 Uhr 

 

 

SUMMERCAMP2014

Dienstag, 4 März 2014

Liebe Freunde des SummerCamps & alle, die es noch werden wollen!

Am 26. Juli ist es wieder soweit! Dann geht’s für eine Woche mit 40 Kindern, Jugendlichen und den Mitarbeitern in ein schönes Haus am See in Brandenburg. Dieses Jahr sind wir zu Gast an einem neuen Ort. Wir haben uns ein großes Gelände mit einer schönen alten Villa und einigen Bungalows am Teupitzer See südöstlich von Berlin in Brandenburg herausgesucht. Das Gelände haben wir komplett für uns und können uns in verschiedenen Workshops wie Tanzen, Theater und Singen, an Musikinstrumenten, beim Basteln, Fußballspielen, Baden, Kanufahren, am Lagerfeuer, beim Kochen und bei unseren Ausflügen in die Natur austoben!

Das Mitarbeiterteam aus hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern vom CVJM Kaulsdorf und befreundeten Vereinen freut sich jetzt schon auf euch!

Die Teilnehmerzahl ist wie immer begrenzt! Deswegen, am besten schnell anmelden!

Ort: Teupitzer See (südöstlich von Berlin)

Zeit: 26.07. – 02.08.2014

Alter: 10 – 14 Jahre

Leistung: Unterkunft in Mehrbettzimmern, Vollverpflegung, Programm, Ausflüge

Anreise: eigenverantwortlich

Beitrag: 209 € (Bis zum 31.03.2014 gilt folgender Frühbucherpreis: 199 €!)

Wenn Sie Fragen zum Camp oder Zuschussmöglichkeiten haben, dann wenden Sie sich bitte an info@cvjm-kaulsdorf.de

Unser FSJler Moritz (20) hat seine Zeit als FSJler im CVJM kreativ verpackt und einen Song (“Gute Frage”) geschrieben. “Gute Frage” ist ein persönlicher Einblick, wie eigentlich ein FSJ im CVJM aussehen kann. Wie man in seinem Text lesen kann, hat er sich nicht nur im Bereich der Musik eingebracht.

Für alle die gerne eine Hörprobe haben, bitte hier klicken: Gute Frage (FSJ-Song)

Text FSJ-Song (Moritz Zins)

Mit großer Freude sind wir in das Jahr 2013 gestartet. Mittlerweile gibt es an fünf Tagen in der Woche unterschiedliche Angebote und Begegnungsmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und Familien. „Ein ganzes Haus für dich“ – das gilt auch im Jahr 2013.

Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf neue und alt-bekannte Besucher in der WandelBAR, bei unserem Musikprojekt TEN SING oder dem Familiencafé. Natürlich haben wir einige besondere Projekte und Events in Aussicht. Zwei besondere Höhepunkte, wie unser Sommerfest am 26. Mai 2013 mit einem TEN SING-Auftritt oder das „Summer Camp“ (06.-13.07.13) für 10-15 jährige, wollen wir hier schon mal erwähnen.

Bei so viel Leben packen wir es an! Motiviert durch unseren christlichen Glauben wollen wir Verantwortung übernehmen und auch 2013 Hoffnung und Perspektive vermitteln.